Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

21.10.17 | Probensamstag
24.11.17 | Generalprobe
25.11.17 | Jahreskonzert

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Ausbildung beim MVU


Die instrumentale Ausbildung wird beim Musikverein Unterweissach GROSSGESCHRIEBEN! Wir haben uns schon sehr früh auf die Fahne geschrieben, die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen im Verein gezielt zu fördern und permanent auszubauen. Schon Fritz Pfauser erkannte in den sechziger Jahren die Wichtigkeit einer qualifizierten Nachwuchsförderung. Seitdem wurde die Ausbildung ständig erweitert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst. So entstand die heute aktuelle und zeitgemäße mehrstufige Ausbildung in unserem Verein. Diese gliedert sich zeitlich wie folgt.

Der Leistungs-Fortschritt wird vereinsunabhängig in regelmäßigen Abständen geprüft. Hierfür schicken wir unsere Jungmusiker zu den Lehrgängen des Kreisverbandes zur Erlangung der Leistungsabzeichen in Bronze(D1), Silber(D2) und Gold(D3).

Zurzeit befinden sich über die einzelnen Bereiche verteilt ca. 60 JungmusikerInnen in der Ausbildung beim Musikverein Unterweissach. Diese Zahl spricht für sich und unterstreicht die hochwertige Ausbildung. Wir bilden gerne auch Erwachsene und Wiedereinsteiger am Instrument aus.

In den folgenden Reitern werden die einzelnen Bereiche vorgestellt. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Ausbildungsbereich wenden.

Wussten Sie eigentlich???
Musizieren beim Musikverein Unterweissach fördert die Konzentration, Fantasie und Feinmotorik. Das Gedächtnis und Selbstvertrauen werden gefördert. Außerdem hält musizieren jung und macht Spaß!!! Vor allem in einer netten Gruppe.

Einfach mal vorbeischauen. Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen ;)