Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Himmelfahrtsfest 2017





Rückblick Himmelfahrt

Endlich Sommer. Kurz vor dem Himmelfahrtstag hatte der Wettergott endlich erbarmen und schickte herrliches Sommerwetter. Passend dazu hatte der Musikverein zu seinem traditionellen Himmelfahrtsfest in und um die Löwenscheuer in Heutensbach geladen.

Zahlreiche Radfahrer und Wanderer ließen sich auch in diesem Jahr wieder durch das Fest anlocken und feierten ausgiebig den ?Vatertag?. Aber nicht nur die Väter waren unterwegs und so war der idyllisch im grünen gelegene Festplatz in und um die Löwenscheuer vor den Toren Heutensbachs schon bald bis auf den letzten Platz belegt. Aber dieses Jahr hatte der Musikverein vorgesorgt und extra mehr Garnituren bestellt und aufgestellt, so dass jeder einen Sitzplatz ergattern konnte.

Der große Ansturm machte sich auch entsprechend bei den gut vorbereiteten Helfern bemerkbar. Es wurde alles gegeben und so konnten alle Gäste nach kurzer Wartezeit mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill versorgt werden.

Auch musikalisch hatte der Musikverein wieder bestens vorgesorgt, so waren dieses Jahr unsere Musikerfreunde aus Maubach und Sachsenweiler am Start und unterhielten die zahlreichen Gäste mit ihrer schwungvollen und abwechslungsreichen Musik. Auch der Musikverein stellte durch die Weissacher Dorfmusikanten unter der Leitung von Günther Muth einen eigenen Musikbeitrag. Die Dorfmusikanten beendeten mit ihrer böhmischen Blasmusik die von Herzen kommt dann schließlich auch musikalisch gekonnt das diesjährige Himmelfahrtsfest.

Der Musikverein bedankt sich wieder ganz herzlich bei der Familie Häußer aus Heutensbach für die kostenlose Zurverfügungstellung dieses tollen Festgeländes, bei den vielen Besuchern, die auch dieses Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben und last but not least bei den vielen fleißigen Helfern unter Cheforganisator Heiko Pfauser, die wieder unermüdlich zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Außerdem noch bei Thilo Häuser für seinen Transporteinsatz mit dem Schlepper zum Auf-und Abbau sowie Gerhard Winter für den immer zuverlässigen Auf- und Abbau sowie Transport des Klowagens!