Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Tälestreff 2017





21. Weissacher Tälestreff ? Schön war es wieder!!!

Vorletztes Wochenende fand das mittlerweile 21. Weissacher Tälestreff statt. Wie auch schon zwei Jahren zuvor stand der diesjährige Tälestreff wieder ganz unter dem Motto "3 Tage, 2 Bühnen, 1 Fest".

Am Freitag wurde das Fest offiziell durch 21 Böllerschüsse der Schützenabteilung der SGW und 4 Fassschläge durch Bürgermeister Ian Schölzel eröffnet. Auch musikalisch wurde wieder einiges geboten: So spielten freitags die Band "Firma Holunder" und die "Lenz Brothers". Samstags ging es weiter mit "Aconic" und der "Luxusband" Am Sonntag sorgten das Akkordeon Orchester, der Unterweissacher Carnevals Club, die Jazztanzgruppe der SGW sowie der Musikverein Unterweissach und die Weissacher Dorfmusikanten auf der Marktplatzbühne für ein buntes Programm und einen würdigen Abschluss des Tälestreffs. Auf der oberen Bühne traten die Schüler der Französisch AG sowie die Band "Undercover" auf.

Natürlich wurde nicht nur ein musikalisch reichhaltiges Programm geboten, sondern auch ein kulinarisches. So war sicher für jeden Gast etwas dabei und es wird wohl keiner der Gäste hungrig oder durstig nach Hause gegangen sein. Zusätzlich zu den zuvor genannten Vereinen sorgten auch die verschiedenen Abteilungen der SGW sowie der Weissacher Skiclub für ein kulinarisches Feuerwerk.

Die Vereine der "Gruppe Marktplatz" bedanken sich recht herzlich bei der Gemeinde Weissach im Tal für die Zurverfügungstellung des wunderschönen Festplatzareals rund um das Rathaus und den Marktplatz, sowie die beachtliche Mitorganisation des 21. Weissacher Tälestreff. Allen voran sei hier Frau Madelaine Weber genannt und gedankt, die es durch ihren unermüdlichen Einsatz vor und während des Festes wieder geschafft hat, alle Vereine "unter einen Hut zu bekommen", so dass die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde. Ihr persönlicher Einsatz ging weit über das berufliche hinaus und kostete mit Sicherheit viel an privater Zeit und lange Abende mit der umfangreichen Vororganisation. Frau Weber, vielen herzlichen Dank dafür von Ihren Vereinen!!!

Natürlich möchten wir auch allen Gästen Danken, die wieder friedlich und gut gelaunt miteinander gefeiert und damit maßgeblich zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir hoffen Ihnen hat es wieder allen gefallen und mindestens genauso viel Spaß gemacht wie uns Vereinen. Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an die Anwohner und Autofahrer, die direkt durch das etwas lautere Wochenende oder indirekt durch etwas längere Anfahrtswege betroffen waren.

Wir, die Vereine der "Gruppe Marktplatz", freuen uns schon auf 2019 wenn es hoffentlich wieder heißt "3 Tage, 2 Bühnen, 1 Fest".

Akkordeon Orchester Weissacher Tal, Skiclub Weissacher Tal, Sportgemeinschaft Weissach im Tal, Unterweissacher Carnevals Club und Musikverein Unterweissach