Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weihanchtsliederspielen 2017





Weihnachtsliederspielen 2017

Alle Jahre wieder...

Der Musikverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern und Gönner ein gesundes und frohes Jahr 2018!

Wie in jedem Jahr sorgte auch im Jahr 2017 der Musikverein Unterweissach an Heilig Abend dafür, dass trotz fehlendem Schnee die richtige weihnachtliche Stimmung aufkam.

Die Musikerinnen und Musiker wurden an den verschiedenen Stationen wieder von zahlreichen Zuhörern erwartet und im Anschluss vielerorts für die weihnachtlichen Klänge mit Getränken, Gutsle und sogar Salzkuchen belohnt. Hierfür bedanken wir uns noch einmal herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wie jedes Jahr verteilten sich die Musikerinnen und Musiker sämtlicher Orchester des Musikvereins auf zwei Gruppen. Die erste - dirigiert von Michael Jatzlau - musizierte innerhalb von Unterweissach und die andere - in diesem Jahr dirigiert von Karin Häußer - in den Weissacher Teilorten. Am Ende traf man sich in großer Runde am Rathaus wieder, um gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alle, die danach nicht genug hatten, konnten sich dann noch auf den Weg zum Dresselhof machen und dort noch einmal - dirigiert von Günther Muth - eine frohe Weihnacht verkünden. Wie es scheint, hat sich noch eine weitere Tradition entwickelt: auch in diesem Jahr waren noch in die Dunkelheit hinein einzelne versprengte Musiker in der Gemeinde unterwegs und verbreiteten weihnachtliche Stimmung.

Die Bild-Aufnahmen haben wir wieder Michael Kurz zu verdanken. Er ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen die Unterweissacher Gruppe durchweg bis zum großen Finale am Rathaus zu begleiten. Die tollen Bilder finden Sie auf unserer Homepage, ebenso unsere aktuellen Termine für das Jahr 2018!!