Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weihnachtsliederspielen 2013





Weihnachtsliederspielen

Alle Jahre wieder...

Der Musikverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern und Gönner noch ein gesundes und frohes Jahr 2014!

Auch 2013 ließ es sich der Musikverein Unterweissach nicht nehmen, an Heilig Abend für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Allerdings mussten alle in diesem Jahr sehr viel innbrünstiger spielen, da mit Sicherheit der ein oder andere bei zweistelligen Plusgraden und Sonnenschein noch nicht so ganz auf Weihnachtsbaum und Christkind eingestellt war.

Wie immer verteilten sich die Musikerinnen und Musiker sämtlicher Orchester des Musikvereins auf zwei Gruppen. Die erste -dirigiert von Michael Jatzlau- musizierte innerhalb von Unterweissach und die andere -dirigiert von Siegmar Dierolf- in den Weissacher Teilorten.

Am Ende traf man sich am Rathaus wieder, um gemeinsam mit geballter Kraft die Sommerlaune in Weihnachtsstimmung zu verwandeln.
Alle die danach noch nicht genug hatten, konnten sich dann noch auf den Weg zum Dresselhof machen und dort noch einmal -dirigert von Günther Muth- eine frohe Weihnacht verkünden.