Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weihnachtsmarkt 2018





Weihnachtsmarkt 2018

Wie bereits im vergangenen Jahr fand der Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende am Samstag und Sonntag statt. Auch der Musikverein Unterweissach trug an beiden Tagen dazu bei, dass im Ortskern von Unterweissach eine gemütliche Weihnachtsstimmung entstand.

Am Samstagabend bot sich wie in jedem Jahr am gewohnten Standort die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, die Weihnachtliche Atmosphäre zu genieße und den aus Württemberger Wein frisch zubereiteten Glühwein oder leckeren Kinderpunsch zu genießen. Doch auch für leckeres vom Grill war in diesem Jahr wieder gesorgt mit leckeren Würsten und Steaks vom Schwenkgrill.

Auch am Sonntag war der Musikverein auf dem Weihnachtsmarkt vertreten, diesmal jedoch rein musikalisch. Am Sonntagnachmittag konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes den weihnachtlichen Klängen der Musiker lauschen, während diese altbekannte, traditionelle Weihnachtslieder spielten und zum Mitsingen einluden.

Doch mit dem Auftritt auf dem Weissacher Weihnachtsmarkt war der musikalische Teil des Wochenendes für die Aktiven Musikerinnen und Musiker noch nicht vorbei. Im Anschluss ging es nach Heutensbach, wo die evangelische Kirchengemeinde und die Dorfgemeinschaft Heutensbach zum gemeinsamen Adventsliedersingen einluden. Mit dieser schönen Mischung aus musikalischer Begleitung durch den Musikverein, den Gesang, besinnliche Worte durch Herrn Pfarrer Elsner und später einem geselligen Beisammensein fand auch dieses Adventswochenende einen schönen Ausklang.