Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weindorf 2016





Gelungenes 9. Weissacher Weindorf


Bereits zum 9. Mal lud der Musikverein Unterweissach zum Weissacher Weindorf im Herzen von Weissach. Bei rekordverdächtigem Spätsommerwetter wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher von den vielen leckeren Weinen, der guten Bewirtung mit Leckereien aus der Region und der Pfalz, aber auch der gemütlichen Atmosphäre rund um das historische Rathaus angelockt. Am Samstagabend sorgten zudem wie schon in den vorigen Jahren die Backnanger Straßenmusikanten für kurzweilige musikalische Unterhaltung. Rückblickend kann man von einem gelungenen Fest sprechen, bei welchem Jung und Alt gemeinsam genießen und feiern konnten.

Folgende vier Weingüter haben mit ihren Weinen mit Sicherheit wieder viele neue Freunde gewonnen und alte begrüßen dürfen:


Eröffnet wurde das Weindorf des Musikvereins in diesem Jahr am Samstag von Bürgermeister Ian Schölzel und dem Vorstand des Musikvereins Unterweissach, Daniel Leibold.

Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, an Sie liebe Gäste, für ein friedliches und harmonisches, gut besuchtes 9. Weindorf 2016. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch 2017, wenn sich der Rathausplatz wieder zum Mekka der Weinschlotzer verwandelt.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer, die dieses Fest durch ihren unermüdlichen Einsatz erst möglich gemacht haben. Vorneweg Heiko Pfauser und Michael Schif mit Team für die Gesamtorganisation, aber auch an Klaus und Ulrike Müller sowie Bernd und Sibylle Oberneder, die sich kompetent um die Weinstände der Pfalz und Storz gekümmert haben. Vielen Dank geht natürlich auch an unsere passiven Helfer und die Eltern unserer Jugendlichen sowie an alle aktiven Musiker.