Impressum
Datenschutz
Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

08.11.19 | Probenwochenende
09.11.19 | Probenwochenende
10.11.19 | Probenwochenende

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Weindorf 2019





Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Aus diesem Grunde lud auch in diesem Jahr des Musikverein Unterweissach wieder zum Weindorf rund um das Rathaus in Unterweissach ein. Am 7. und 8. September lockten die vielen verschiedenen Weine und Sekte wieder zahlreiche Gäste. Schmackhafte Speisen aus der Pfalz und der Region rundeten gemeinsam mit Kaffee und Kuchen den kulinarischen Gaumenkitzel ab. Für musikalisch unaufdringliche, aber immer präsente Unterhaltung sorgten samstagabends auch in diesem Jahr wieder die Backnanger Stadtmusikanten.

Bei schönem Spätsommerwetter feierten am Samstagabend Jung und Alt gemeinsam in heimeliger Atmosphäre rund um das historische Rathaus und trugen so zu einem gelungenen Wochenende bei. Doch obwohl das Wetter am Sonntag dann deutlich ungemütlicher und verregneter war, fanden die Besucher den Weg nach Unterweissach, um die leckeren Weine, Winzerbraten und Kaffee und Kuchen zu genießen.
Folgende vier Weingüter haben mit ihren Weinen mit Sicherheit wieder viele neue Freunde gewonnen und alte begrüßen dürfen:

Das Weingut Storz aus Cleebronn war vor dem Bürgerhaus präsent und bot einen schmackhaften Querschnitt der eigenen Weinbaukunst am Michaelsberg.

Was am Geddelsbacher Schneckenhof gedeiht und in Flaschen abgefüllt wird, konnten unsere Gäste am Brunnen vor dem Rathaus probieren und genießen.

Klaus Müller konnte uns nicht nur mit leckeren Pfälzer Rebensäften begeistern, sondern hatte auch den schmackhaften Saumagen und die leckeren Bratwürste aus Neustadt an der Weinstraße mitgebracht.

Bereits zum dritten Mal auf dem Weissacher Weindorf konnten wir die Weine vom Weingut Maier aus Schwaikheim anbieten. Hier kamen die Besucher des Weindorfs in den Genuss der sonnenverwöhnten Weine, die im Remstal angebaut werden.

Eröffnet wurde das Weindorf des Musikvereins am Samstag von Bürgermeister Schölzel und der Württemberger Weinprinzessin Ellen Volzer.
Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, an Sie liebe Gäste, für ein friedliches und harmonisches, gut besuchtes 12. Weindorf 2019. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch 2020, wenn sich der Rathausplatz wieder zum Mekka der Weinschlotzer verwandelt.

Vielen Dank geht auch an die vielen Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben. Vorneweg Heiko Pfauser mit Team für die Gesamtorganisation, aber auch an Klaus und Ulrike Müller sowie Bernd und Sibylle Oberneder, die sich kompetent um die Weinstände der Pfalz und Storz gekümmert haben. Vielen Dank geht natürlich auch an unsere passiven Helfer und die Eltern unserer Jugendlichen sowie an alle aktiven Musiker. Und last but not least an unseren Oliver Fiechtner und Reinhard Pfauser die an dieser Veranstaltung wieder omnipräsent waren und die dünne Personaldecke mehr als gut ausgeglichen haben!