Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

30.03.17 | Ständchen
09.04.17 | Eröffnung Fleckaschau
29.04.17 | Saisonauftakt

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Kontakt zu den Weissacher Dorfmusikanten


Günther Muth
Schwabstraße 29
71554 Weissach im Tal
Tel. 07191-52563 oder 0175-9472453
E-Mail: guenther-muth@web.de

Die Weissacher Dorfmusikanten



Dorfmusikanten

Die Weissacher Dorfmusikanten gibt es seit 1997. Alle Musiker sind Aktive beim Musikverein Unterweissach und haben sich der Böhmisch-Mährischen Blasmusik verschrieben.

Spaß und Freude an der volkstümlichen Blasmusik war auch die Triebfeder von Günther Muth als er die Gruppe der "Weissacher Dorfmusikanten" formierte.

Vorbilder waren und sind dabei die Scherzachtaler Blasmusik und Ernst Mosch und seine Original Egerländer.Die Arrangements dieser Kapellen finden sich auch hauptsächlich im Repertoire der Kapelle.

Unser Spektum der Auftritte reicht von der Familienfeier bis zum großen Zeltfest. Mit Musik, Solisteneinlagen und Moderation versteht es die Gruppe ein Abendprogramm vielseitig zu gestalten. Mit "Blasmusik, die vom Herzen kommt" begeistert der tolle Klangkörper alt und jung.