Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Himmelfahrtsfest 2014





Rückblick Himmelfahrtsfest

Das Wetter hatte wohl nicht den aktuellen Wetterbericht gelesen. So konnte trotz schlechter Prognosen das Himmelfahrtsfest des Musikvereins bei sehr angenehmen Temperaturen und ohne den vorhergesagten Regen stattfinden. Zahlreiche Radfahrer und Wanderer ließen sich durch das Fest anlocken und feierten ausgiebig den „Vatertag“. Der schön gelegene Festplatz in und um die Löwenscheuer vor den Toren Heutensbachs war prall gefüllt. So hatten einige Besucher mühe, überhaupt noch einen Sitzplatz zu ergattern.

Der wie auch im letzten Jahr große Ansturm brachte zwar die gut vorbereiteten Helfer an Grill und Schank etwas zum schwitzen, trotzdem konnten alle Gäste nach kurzer Wartezeit mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill versorgt werden.

Auch musikalisch hatte der Musikverein vorgesorgt, so waren wieder die Musikerfreunde aus Korb-Steinreinach und Burgstetten sowie Maubach da und unterhielten die zahlreichen Gäste mit ihrer schwungvollen und abwechslungsreichen Musik. Auch der Musikverein stellte durch die Weissacher Dorfmusikanten einen eigenen Musikbeitrag. Diese beendeten auch musikalisch das Fest als letzte Gruppe.

Der Musikverein bedankt sich wieder ganz herzlich bei der Familie Häußer aus Heutensbach für die Zurverfügungstellung dieses tollen Festgeländes, bei den vielen Besuchern, die auch dieses Jahr wieder den Weg u uns gefunden haben und last but not least bei den vielen fleißigen Helfern unter Cheforganisator Heiko Pfauser, die wieder zum Guten Gelingen des Festes beigetragen haben.