Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weihnachtsliederspielen 2014





Alle Jahre wieder...

Der Musikverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern und Gönner noch einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!

Auch dieses Jahr ließ es sich der Musikverein Unterweissach nicht nehmen, an Heilig Abend für weihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Allerdings musste in diesem Jahr wieder auf die weiße Pracht verzichtet werden. Schnee gab es erst zum Ende der Feiertage, dafür mussten die Musiker aber auch nicht bei den folgenden eisigkalten Temperaturen bibbern.

Wie jedes Jahr verteilten sich die Musikerinnen und Musiker sämtlicher Orchester des Musikvereins auf zwei Gruppen. Die erste -dirigiert von Michael Jatzlau- musizierte innerhalb von Unterweissach und die andere -dirigiert von Siegmar Dierolf- in den Weissacher Teilorten. Am Ende traf man sich am Rathaus wieder, um gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alle die danach noch nicht genug hatten, konnten sich dann noch auf den Weg zum Dresselhof machen und dort noch einmal -dirigert von Günther Muth- eine frohe Weihnacht verkünden.

Die tollen Bild-Aufnahmen haben wir wieder Michael Kurz zu verdanken. Er ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen die Unterweissacher Gruppe von Anfang bis zum großen Finale am Rathaus zu begleiten.