Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Weihnachtsliederspielen 2016





Nachlese Weihnachtsliederspielen 2016

Alle Jahre wieder...

Der Musikverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern und Gönner noch ein gesundes und frohes Jahr 2017!

Auch 2016 ließ es sich der Musikverein Unterweissach nicht nehmen, an Heilig Abend für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Allerdings musste auch in diesem Jahr wieder auf die weiße Pracht verzichtet werden. Schnee gab es zwar im alten Jahr nicht, dafür aber Anfang des neuen Jahres. Die Musiker wurden wieder herzlich, freudig-gespannt empfangen und anschließend reichlich mit verschiedenen Getränken, Gutsle und sogar Salzkuchen für ihre weihnachtlichen Klänge ?belohnt?. Wir sagen ?Danke? und kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Wie jedes Jahr verteilten sich die Musikerinnen und Musiker sämtlicher Orchester des Musikvereins auf zwei Gruppen. Die erste -dirigiert von Michael Jatzlau- musizierte innerhalb von Unterweissach und die andere -dirigiert von Siegmar Dierolf- in den Weissacher Teilorten. Am Ende traf man sich am Rathaus wieder, um gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alle die danach noch nicht genug hatten, konnten sich dann noch auf den Weg zum Dresselhof machen und dort noch einmal -dirigiert von Günther Muth- eine frohe Weihnacht verkünden. Einzelne versprengte Musiker waren sogar noch deutlich später in der Gemeinde unterwegs.

Die Bild-Aufnahmen haben wir wieder Michael Kurz zu verdanken. Er ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen die Unterweissacher Gruppe von Anfang bis zum großen Finale am Rathaus zu begleiten. Die tollen Bilder finden Sie auf unserer Homepage, ebenso unsere aktuellen Termine für das Jahr 2017!!!